Jugendkonzert

Am 03.12. hatte unsere Jugend des Vereins wieder ihren großen Auftritt. In der gut besuchten Kochana konnten die kleinsten Jungmusiker bis hin zu den Jugendlichen ihr Können dem Publikum präsentieren. Nach dem Probenwochenende im November waren alle motiviert und gut auf das Konzert vorbereitet.

Den Beginn machten die Bläserklassen welche sich gesanglich oder auf ihren Instrumenten vorstellten. Das Saxofonensemble unter der Leitung von Sebastian Weber spielte einige bekannte Melodien mit den 3 Sätzen aus Schwanensee.

Direkt im Anschluss folgte das Vorstufenorchester, mit ihrer Dirigentin Ilona Knorr, sie spielten „A day at the farm“, insbesondere den Hofhund und die Schweine und „Land oft he Pharaos“.

Nach der Pause gestaltete das Jugendorchester mit Andrea Buchert-Kwasnitza das Konzert weiter. Mit Stücken wie „Pueblo“, „Music from Frozen“ und „Nessaja“ verzauberten sie das Publikum mit ihrem jetzt schon tollen Orchesterklang.

Doch die Magie hörte nicht auf. Das Vorstufen und Jugendorchester schlossen sich zusammen um den Olympischen Geist aufkommen zu lassen in „Olympic Spirit“.

Zum gerundeten Abschluss trafen dann auch nochmals alle Beteiligten auf der Bühne ein. Die Bläserklassen, das Vorstufen und das Jugendorchester verabschiedeten ihr Publikum mit  dem zeitlich passenden „Jingle Bells“.

Vielen Dank an die Musiker, ihr habt ein sehr tolles Konzert präsentiert. Danke auch an die Moderatoren der Bläserklasse und der Orchester, eine professionelle Arbeit habt ihr geleistet. Danke an alle Dirigenten, Organisatoren, Eltern, Helfer,….ohne euch könnten wir unseren Jungmusikern nicht so wunderbar zuhören und den Abend genießen.