Blasorchester

bar
tuba

Probe: Montag 20.00 – 22.00 Uhr

Das aktive Blasorchester besteht derzeit aus ca. 60 Musikern, welche ebenfalls einmal in der Woche gemeinsam musizieren. Dabei steht vor allem die Probenarbeit für eines der Konzerte im Vordergrund. Nach einem Probenwochenende und reichlich Vorbereitungszeit präsentiert sich das aktive Blasorchester jährlich eine Woche vor Ostern mit seiner Frühlingssinfonie, alle zwei Jahre im Juli mit dem Sommer-Open-Air und immer am dritten Sonntag im Oktober mit dem
Kirchweihkonzert. Außerdem findet traditionell das Fronleichnamsfest statt, bei dem das aktive Blasorchester für musikalische Unterhaltung sorgt. Des weiteren umrahmt das Blasorchester regelmäßig kirchliche Anlässe. Neben all diesen Veranstaltungen kommt der Spaß jedoch nicht zu kurz. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft im aktiven Blasorchester wird durch viele weitere Aktivitäten, wie beispielsweise Konzertreisen, Fahrradtouren im Sommer oder Wasenbesuche gestärkt.