Kirchweih Konzert

Kerwe Konzert

Der Musikverein Oedheim e.V. lädt am 18. Oktober 2015 zum traditionellen Konzert zur Kirchweih ein.

Dieses Jahr dürfen wir Sie wieder in der Festhalle Kochana in Oedheim begrüßen, da uns die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck in Form eines Doppelkonzertes unterstützen wird. Diese wird die zweite Hälfte des Konzerts gestalten, weshalb  auch wir auf unsere musikalischen Gäste gespannt sind.

Die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck wurde 1832 gegründet und steht heute wie der Musikverein Oedheim e.V unter der musikalischen Leitung von Marc Lange.

Erleben Sie gemeinsam mit uns die musikalischen Leistungen beider Orchester.

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr

Saalöffnung: 17.30 Uhr

Der Eintritt für das Kirchweihkonzert ist frei!

Näheres zu der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck:

Die Heimat der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck ist eine Stadt in Baden-Württemberg, im Südosten der Region Stuttgart etwa 25 km südöstlich von Stuttgart, kurz vor dem Aufstieg zur Schwäbischen Alb. Die große Kreisstadt Kirchheim unter Teck zählt an die 40.000 Einwohner. Sie ist die viertgrößte Stadt des Landkreises Esslingen und bildet ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.

Cirka 150 aktive Mitglieder musizieren im Anfänger-, Vorstufen-, Jugend-, und dem großem Blasorchester der Stadtkapelle.
Im Vordergrund der musikalischen Arbeit von Stadtmusikdirektor Harry D. Bath stand die sinfonische Blasmusik. Seit 1974 führte er die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck kontinuierlich an der Spitze der Vereinsblasorchester in Deutschland. Nach seiner Verabschiedung in den Ruhestand hat seit April 2012, Marc Lange die künstlerische Gesamtleitung der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck übernommen.