Jugendkonzert am 29.11.2015

Am Sonntag, 29.11. laden die Jungmusiker des Musikvereins um 16.00 Uhr zu ihrem Jugendkonzert in das Katholische Gemeindehaus in Oedheim ein. Schon zum dreizehnten Mal veranstaltet die Jugend des Musikvereins nun ihr eigenes Konzert, traditionell wie jedes Jahr am 1. Adventsonntag.

Das Programm setzt sich zusammen aus den Bläserklassen der Kochertalschule unter der Leitung von Herrn Schinko, welche Ihnen zeigen was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Zudem hat das Querflötenensemble von Tanja Hiemer-Michel eine tolle Überraschung einstudiert, die noch geheim gehalten wird.

Den Haupteil des Konzerts werden unsere zwei jüngsten Orchester übernehmen. Das Vorstufenorchester präsentiert, mit ihrer  Dirigentin Ilona Knorr, May it be (Enya, Herr der Ringe) und dem Party Rock Anthem. Und auch das Jugendorchester unter der Leitung von Andrea Buchert-Kwasnitza hat in den letzten Wochen fleißig an dem Programm gearbeitet. Sie werden In the Forest of the King, eine 3sätzige Suite alter französischer Volkslieder; Cinderella´s Dance besser bekannt als Aschenbrödels Tanz; Mouthpiece Mania, ein Solistisches Stück für Trompeter sowie den Christmas Spiritual dem Publikum zu ihrem besten geben. Der Einlass ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Jugend des Musikvereins freut sich auf viele interessierte Zuhörer!

Jugendkonzert