Probewochenende 2015

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Probewochenende wieder einmal im Kinder-und Jugenddorf Klinge-Seckach statt.

Am Freitag, 27.2. trafen sich die ersten Helfer um 16.30 Uhr um gemeinsam die vielfältigen Einzelteile des Schlagzeugs einzuladen. Nach vollbrachter Tat waren alle ab 17.30 Uhr auf dem Weg ins Probewochenende.

Bei der Ankunft wurden zunächst die beiden Häuser bezogen bis es anschließend zur ersten gemeinsamen Tutti-Probe in dem Dorfgemeinschaftshaus in Zimmern kam. Dieses Dorfgemeinschaftshaus stellte sich als einen modernen und hell gestalteten Saal heraus, welcher auch klanglich unsere Proben bereichern konnte.

Ab 22.00 Uhr ging es wieder zurück zu den Häusern in Seckach, wobei sich alle zu einer gemütlichen und lustigen Runde zusammensetzen um den ersten Abend ausklingen zu lassen.

Um 8.00 Uhr in der Frühe fing der zweite Tag mit dem gemeinsamen Frühstück in den jeweiligen Häusern an. Gut gestärkt und mit neuer Kraft konnten wir uns den darauffolgenden Registerproben stellen, in denen jedes Register mit ihrem Dozenten die anspruchsvollen Stellen in den Stücken bearbeitete um  diesen den Feinschliff zu verschaffen.

Pünktlich zum Mittag durften wir uns alle an einer leckeren Maultaschensuppe erfreuen, die dafür sorgte dass auch der zweite Teil der Registerproben gelang.

Das Ergebnis dieser Proben wurde dann nach einer Kuchenpause in der gemeinsamen Tutti-Probe präsentiert. Dabei ließen sich viele Fortschritte in Technik und Ton erkennen. Ab 20.00 Uhr nahm dieser erfolgreiche Tag dann ebenfalls in einer gemeinschaftlichen Runde sein Ende.

Am Sonntag begann dann auch schon der letzte Tag unseres Probewochenendes. Nach dem Frühstück wurden gleich alles zusammengeräumt, gekehrt  und gesäubert damit wir in Ruhe die letzte Probeetappe angehen konnten. Mit vollgeladenen Autos machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg nach Zimmern zu einer Tutti-Probe. Diese zeigte uns erneut die Erfolge des Wochenendes und steigerte vor allem die Vorfreude auf unser Konzert am 28. März.

Es würde uns freuen wenn Sie dieses Konzert gemeinsam mit uns erleben und möchten Sie deshalb heute schon recht herzlich dazu einladen.

[epa-album id=”348″ show_title=”false” display=”excerpt”]