Cannstatter Wasen

Am vergangenen Sonntag war der Musikverein Oedheim e.V. auf dem Cannstatter Wasen. Pünktlich um 14.00Uhr sammelte der Bus die ersten in Tracht geworfenen Musikanten in Oedheim ein. Nachdem dann auch die letzten dazu gestiegen waren ging die Reise auch schon Richtung Stuttgart! Die Fahrt lief reibungslos und wurde durch aufgeregte Gespräche mit dem Sitznachbar überbrückt. Schon bald erhielten alle einen Blick auf die ersten Fahrgeschäfte, wodurch Spekulationen aufkamen, welche von diesen Attraktionen Spaßbringen und welche einfach grauenvoll sind. Der Bus nahm seine Parkposition ein und die ca. 40 Mann große Gruppe machte sich nach ein paar Gruppenfotos los ins Getümmel.

Der Weg über das Gelände zum Festzelt wurde in kleinen Gruppen vollzogen, wobei in einer sich ein paar Damen mutig in eine Mini-Achterbahn setzten und in einer anderen erst einmal Bilder mit Frau Schrecklein vom SWR gemacht wurden. Nachdem alle wieder wohlauf beisammen waren wurde auch schon das Fürstenbergzelt gestürmt. Die vier reservierten Tische erreicht, nahm das Chaos seinen Lauf. Wie läuft das mit den Gutscheinen ab? Wie und wann wird das Bedienungsgeld bezahlt? Und wann kommt endlich das Bier und Hähnchen?

Als  alle gesättigt und mit einer Maß oder einem sonstigen Getränk versorgt waren konnte die Stimmung steigen. Angeregt von der Band standen auch schon die ersten auf den Bänken, tanzend, klatschend und Freundschaft schließend mit den Nachbarttischen konnte man schon früh von einem gelungenen Abend sprechen!

Das Programm bot für wirklich jeden etwas, sodass die jüngsten aber auch die ältesten Musikkollegen textsicher mitsingen und mitfeiern konnten.

Die Gutscheine gingen zu Ende, die Band legte Pausen ein und wir machten uns gegen 22.00Uhr wieder auf den Rückweg nach Oedheim. Fast alle unsere Kollegen waren in guter Verfassung, so dass das Heimatziel schnell erreicht werden konnte.

Als Fazit können wir positiv auf diesen Ausflug zurückblicken!

Zum Schluss noch einen großen Dank an Ingeborg Vogt für die gesamte Organisation!