Informationen zum Ausbildungsbetrieb im Musikverein Oedheim

Und wieder sind wir einen Schritt weiter. Nach der “Verordnung des Sozialministeriums und des Kultusministeriums über die Wiederaufnahme des Betriebs in den Musikschulen und Jugendkunstschulen” vom 21. Mai auch der Einzelunterricht für Blasinstrumente an Musikschulen wieder erlaubt.

Nach wie vor fallen wir nicht unter den Begriff “Musikschule”, haben aber erneut nach Vorlage unseres aktualisierten Infektionsschutzkonzepts von der Gemeinde Oedheim die Freigabe bekommen, im Musikerheim Bläser im Einzelunterricht sowie unsere Blockflöten zu unterrichten. Ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister Matthias Schmitt für die schnellen Rückmeldungen und die sehr gute Zusammenarbeit!

Die Eltern unserer Bläserschüler wurden schon per Mail informiert und haben das Infektionsschutzkonzept erhalten, für welches wir deren schriftliche Einverständniserklärung benötigen. Der Unterricht beginnt je nach Absprache mit den Instrumentalausbildern nach und nach; teilweise wird auch der Online-Unterricht fortgesetzt.

Wir wünschen allen Bläserschülern viel Spaß beim Unterricht!