Fronleichnamsfest 2016

Auch dieses Jahr war das Wetter ganz auf unserer Seite!

Mit einem zunächst bewölktem Mittwoch begann die Musiknacht gemeinsam mit der Coverband Cocosmicer&Friends aus Dahenfeld um 20.00 Uhr. Die Temperaturen waren angenehm, sodass wir viele Besucher empfangen konnten. Die Brat- und Currywürste fanden großen Anklang und auch die Stimmung wurde dank der Band und der Bar von Stunde zu Stunde heiterer.

Es war ein gelungener Abend bei dem jeder mitsingen, feiern und Spaß haben konnte.

Der Donnerstagmorgen begann im schönsten Sonnenschein dann wieder mit unserer musikalischen Begleitung der Fronleichnamsprozession.

Ganz unter dem Motto „Blasmusik Nonstop“ wurde um 11.00 Uhr das Fest durch unser Jugendorchester eingeleitet, bevor um 11.45 Uhr dann das große Blasorchester mit Marc Lange  auf der Bühne Platz nahm.

Unsere gut bestückte Kuchentheke und der Eisstand waren besonders zur Mittagszeit sehr beliebte Anlaufstellen. Nachmittags spielte ab 14.30 Uhr unser Vorstufenorchester gemeinsam mit dem Jugendorchester unter der Leitung von Andrea Buchert-Kwasnitza und ab 15.00 Uhr mit der Bläserklasse unter der Leitung von Ilona Knorr.

Auch die Kinderecke war zu jeder Zeit gut besucht, wodurch immer mehr junge Menschen mit Schirmkappen und selbstgemachten Brillen zu sehen waren.

Ab 16.00 Uhr konnte man schon die ersten Musiker aus Dahenfeld eintreffen sehen, welche ab 17.00 Uhr mit ihrem bekannten Unterhaltungsprogramm starteten. Durch Tanz- und Gesangseinlagen entstand eine stimmungsvolle, feierlustige Atmosphäre bei der man auch selbst mitsingen und feiern konnte.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die unser Fronleichnamsfest wieder zu einem so schönen Ereignis gemacht haben – Danke an Cocosmicer&Friends für den Mittwochabend, die Dahenfelder für die tolle Musik und die Stimmung, allen Helfern, die uns immer unterstützen, allen „Lieferanten“ (Kabel, Kartoffelsalat, Getränke, Essen, Lichterketten, Bühnenelementen, Küchenzubehör und und und), Ralf Dominke für seinen unermüdlichen Einsatz, allen Kuchenbäckern und den Aufbau-, Abbau- und Spezialteams für die tolle Zusammenarbeit!