Die Bläserphilharmonie kommt wieder nach Oedheim!

Mit zwei Konzerten am 6. und 7. Mai 2023 in Heilbronn und Oedheim feiert die Bläserphilharmonie Heilbronn ihr 20-jähriges Bestehen. Unter dem Stab ihres Gründers und Dirigenten Marc Lange kommen im Jubiläumsjahr gleich drei moderne Klassiker der sinfonischen Blasmusik zur Aufführung:

Die meisterhafte „Symphony No. 1: The Lord of the Rings“ von Johan de Meij, die zentralen Figuren und Episoden aus J.R.R. Tolkiens Roman-Trilogie „Der Herr der Ringe“ musikalisch umsetzt, ist in den 35 Jahren seit ihrer Uraufführung 1988 zu einem der beliebtesten Werke für sinfonisches Blasorchester avanciert.

Die „Fantasy Variations“ von James Barnes basieren auf dem berühmten Thema von Paganinis „24. Caprice in a-Moll“, das schon Brahms oder Rachmaninow inspirierte. Die Besonderheit von Barnesʼ Werk von 1988 besteht darin, dass die zwanzig Variationen alle Solo-Instrumente und Register des modernen Blasorchesters eigens ins Licht setzen.

Ney Rosauros populäres „Marimba Concerto No. 1“ von 1986, das sich durch brasilianische Motive und Jazz-Elemente sowie durch kraftvolle rhythmische Muster und eingängige Melodien auszeichnet, ist ein Standardwerk für das Marimbafon. Als Solist wird der 16-jährige Paul Bommas zu hören sein, mehrfacher Bundespreisträger von „Jugend Musiziert“ und erster Preisträger des „Schleswig Holstein Musik Festivals“ 2022, der seit mehreren Jahren in der Heilbronner Bläserphilharmonie musiziert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen zu dürfen!

Konzerttermine:

Samstag, 6. Mai 2023, 19.30 Uhr, Harmonie Heilbronn
Sonntag,  7. Mai 2023, 19.00 Uhr, Oedheim Kochana

VVK regulär 15€ / ermäßigt 8€:

Bäckerei Denzer Oedheim
Heilbronn Marketing GmbH  (Tourist-Information in der Kaiserstraße 17)