Frühlingssinfonie

Plakat 2 Frühlingssinfonie

Am Samstag, 12. März findet in der Festhalle „Kochana“ in Oedheim die 41. Frühlingssinfonie des Musikvereins Oedheim e.V. statt. Doch schon heute können wir bei den in der Vorbereitung liegenden Stücken sagen, dass unser Dirigent Marc Lange wieder einige besondere Werke ausgewählt hat.

Ganz unter dem diesjährigen Motto -Very British- werden wir vor allem in der zweiten Konzerthälfte Stücke von bekannten britischen Komponisten, wie Philip Sparke und Gustav Holst präsentieren. Besonders das Stück „First Suite in Es“ von Gustav Holst wird ein Höhepunkt des Konzerts sein.

Auch sehr bekannte Melodien mit dem gewissen britischen Charme werden wir dem Publikum zu Ohren bringen. „Pomp and Circumstance“ von Edward Elgar und „Blue Bells of Scotland“, welches der moderne Name eines alten schottischen Volksliedes ist, werden dem ein oder anderen doch sehr bekannt vorkommen. Solist an der Posaune ist für uns bei „Blue Bells of Scotland“ Magnus Willems.

Ebenfalls freuen wir uns natürlich wieder, einige Stücke gemeinsam mit unserem Jugendorchester präsentieren zu können. Darunter unter anderem „Panta Rhei“ von Markus Götz, welches harmonische Klänge vom Fluss, aus dem Dorf und der modernen Zeit wiederspiegelt und dem Stück „Hibiki“ von Ito Yasuhide, welches die Freude der Musik zum Ausdruck bringt.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Eintrittskarten sind bei allen aktiven Musikern, der Volksbank und Kreissparkasse Oedheim für 9€ erhältlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu unserer Frühlingssinfonie begrüßen dürften und hoffen natürlich, dass Sie im Anschluss „very amused“ nach Hause gehen werden.

Das komplette Konzertprogramm hier nochmal zum Nachlesen:

Ouvertüre zu „Nabucco“ Guiseppe Verdi/ F. Cesarini

Deliverance Etienne Crausaz