Kirchweihkonzert am 16. Oktober 2016 in der St. Mauritius Kirche in Oedheim

konzert-plakat

Am Sonntag, 16. Oktober um 18 Uhr findet in der St. Mauritius Kirche in Oedheim das alljährliche Kirchweih Konzert des Musikvereins Oedheim e.V. statt.

Gemeinsam mit den katholischen Chören aus Oedheim, Bachenau, Jagstfeld, Duttenberg und Neckarsulm präsentiert der Musikverein Oedheim e.V. die
„Missa Brevis“ von Jacob de Haan, welche unter anderem durch die besondere Akustik der Kirche, den Gesang der Chöre mit dem Klang des sinfonischen Blasorchesters vereint.

Musikalischer Leiter ist Marc Lange, die Einstudierung der Chöre übernimmt Ursula Jochim.

Zur Umrahmung der Messe erwartet das Publikum noch weitere rein orchestrale Stücke „Moses and Ramses“-„Susato Variations“.

Aufgrund der Vielzahl an Musikern und Sängern und der dadurch erwarteten hohen Besucherzahl bieten wir schon um 15.00 Uhr in einer „Offenen Generalprobe“ einen Einblick in unsere Probenarbeit. Hierzu laden wir vor allem junge Sänger und Musiker mit ihren Familien sehr herzlich ein. Wir spielen in der Offenen Generalprobe das gesamte Konzertprogramm.

Der Eintritt ist bei der „Offenen Generalprobe“, sowie beim Konzert frei.

Mit Ihren Spenden unterstützen wir die Stiftung: „Große Hilfe für kleine Helden“!

Wir, der Musikverein Oedheim und alle Chöre, laden sehr herzlich dazu ein.