Fronleichnamsfest 2019

Am 19. und 20. Juni lädt der Musikverein Oedheim e.V. wieder sehr herzlich zum Besuch des traditionellen Fronleichnamsfestes in den Schlosspark bei der Kochana ein. Am Mittwoch gibt es Livemusik mit der Band COCO-Deine Band aus Dahenfeld, am Donnerstag Unterhaltung durch Blasmusik.

Am Mittwochabend beginnt das Fest mit der Musiknacht ab 20.00 Uhr, bei der wir die Band COCO-Deine Band aus Dahenfeld im Festzelt begrüßen dürfen. Diese Gruppe junger Musiker und Sänger sorgt bei jedem Anlass für eine ausgewogene Stimmung. Gespielt werden bekannte Stücke aus den Bereichen Pop und Rock. Der Eintritt ist frei; mit Ausschank, Sektbar, Grill- und Currywurst ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am Donnerstag geht das traditionsreiche Fest direkt am Kocherradweg im Anschluss an die Fronleichnamsprozession um ca. 10.00 Uhr weiter. Über Mittag wird das Jugendorchester des Musikvereins Oedheim ab 11.30 Uhr spielen. Das Blasorchester des Musikvereins spielt ab 12.15 Uhr. Am Spätnachmittag sorgen die Dahenfelder im Festzelt für Stimmung. Leckereien vom Grill, ein deftiger Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke sorgen für die entsprechenden Stärkungen zwischendurch. Für die kleinsten Festbesucher gibt es außer dem allseits beliebten Bauernhof-Eis natürlich wieder eine Kinderecke, in der es allerlei Spannendes zu entdecken gibt. Kühlenden Schatten oder Schutz vor Regen spendet das Festzelt, sodass ein paar schönen Stunden bei diesem Familienfest nichts mehr im Wege steht.