Gehen Sie an Bord der 44. Frühlingssinfonie

Am Samstag, den 13. April findet in der Festhalle Kochana in Oedheim die 44. Frühlings­sinfonie des Musikvereins Oedheim e.V. statt.

Die diesjährige Zusammensetzung der ausgewählten Werke steht ganz im Namen der hohen See. Geschichten von Seeleuten und deren Abenteuern.
Dies beinhaltend wird zum Beispiel „Of Sailors and Whales“ von W. Francis McBeth präsentiert. In fünf Sätzen erzählt das Orchester die Geschichte von Herman Melville’s berühmtem Roman „Moby Dick“.
Des Weiteren werden bekannte oder auch weniger bekannte Seemannslieder in den Werken „Tales of Sea and Sail“ von Larry Neeck und „Sea Songs“ von R. Vaughan Williams angespielt.

Als ein Highlight in diesem Jahr steht „The Ghost Ship“ von José Alberto Pina auf dem Programm. Bei der Vorstellung dieser mysteriösen Geschichte der American Star, welche nach mehreren Tagen des Verschwindens plötzlich an der Küste Fuerteventura wieder auftauchte, zerbrochen in zwei Teilen, läuft auch uns schon der Schauer über den Rücken.

Karten erhalten Sie bei jedem Musiker oder an den Vorverkaufstellen:

• Gasthaus Krone in Oedheim
  • Volksbank in Oedheim