50 Jahre Musikverein Oedheim – Das muss gefeiert werden!

IMG-20180715-WA0010
festabend
festabend3
festabend4
festabend1
soa2
soa3
next arrow

Und weil dies so ein besonderes Jubiläum ist, hat der Musikverein gleich doppelt gefeiert.

Am Freitag, dem 13.07. fand der Festabend für ungefähr 300 geladene Gäste statt. Neben einigen sehr schönen Reden von Bürgermeister Matthias Schmitt, Dirigent Marc Lange, Rainer Hoffmann vom Blasmusikverband, Georg Denkinger vom Akkordeonverein und Anna-Lena Sandell aus Schweden wurde die Geschichte des Musikvereis und der über 250 Jahre alten Blasmusik in Oedheim unterhaltsam berichtet. 4 aktive Musiker stellten hierfür schauspielerisch die Tradition des Zusammensitzens in der Krone nach der Montagmusikprobe dar. Musikalisch war selbstverständlich auch einiges geboten. 3 Ensembles aus Blechbläsern, Querflöten und Schlagzeug zeigten weshalb wir alle so gerne Musik machen und hören. Für einige Lacher sorgten kleine Videos der Bläserklasse beim „Bläser-Dingsda“-Instrumente raten und einigen Schellebemberles (Klingelstreiche) mit Glückwünschen zum Jubiläum. Stolz sind wir auf unsere Ehrungen, welche erstmals unteranderem  für 50 Jahre aktive Blasmusik im MV Oedheim verteilt werden konnten. Zum Abschluss klang der Abend mit exquisiten Kleinigkeiten zum Schlemmen und mit entspannten Gesprächen unter den Gästen aus.

Doch allzu lange konnte keiner bleiben, denn…

am Samstag, 14.07.18 ging das Festwochenende gleich in die nächste Runde. Mit unserem Sommer Open Air Konzert 3.0 lud der Musikverein wieder alle musikbegeisterten Leute aus und um Oedheim zu einem lauen Sommerabend ein. Im Schlosspark an der Kochana hieß es dieses Jahr aber nicht nur dasitzen und genießen! Blasmusik trifft Rockmusik – so das Motto des Konzertes lässt darauf schließen welche Stimmung an dem Abend herrschte. Mithilfe einer Projektband aus der Umgebung und der Solosängerin Tansy Davis aus Heilbronn brachten wir den Kochanapark zum Beben. Spätestens bei „Narcotic“, von der Sinsheimer Band „Liquido“, sprangen und sangen alle im Publikum mit. Im Anschluss an das Wochenende möchten wir uns nochmals bedanken bei Ralf Dominke, für die Unterstützung und wunderbare Beleuchtung an beiden Abenden. Bei Tansy Davis für die unterhaltsame und mitreißende Darbietung der verschiedenen Stücke. Vielen Dank an alle Gratulanten für die Glückwünsche zum Jubiläum. Vielen Dank an alle Helfer, nicht nur an diesem Wochenende sondern über die ganzen Jahre hinweg. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Gastgebern, die für das Wohl unserer Schweden gesorgt haben.

Aber das Jubiläumsjahr ist noch nicht vorbei!
Im Oktober steht für uns das nächste Highlight an. Am 20. Und 21. Oktober präsentiert der Musikverein Oedheim gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oedheim und Degmarn, sowie dem Chorus Linus und dem Jugend- und Projektchor die Friedensmesse „The Armed Man“ in der St. Mauritius Kirche. Merken Sie sich den Termin gerne gleich vor, wir freuen uns auf Sie!