Open-Air-Matinée

Keine Hitze, keine Regelungen, kein Gewitter oder Sturm konnte uns die letzten Wochen aufhalten.
Denn wir vom Musikverein Oedheim sind wieder da!
Am Sonntag, den 11.07.2021 veranstalten wir um 11 Uhr einen musikalischen Vormittag auf dem Schulhof der Kochertalschule.
Es werden ein paar bekannte Klassiker unserer Unterhaltungsmusik aber auch ein paar Highlights der allgemeinen Musikbranche dabei sein.
Es wird auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis und eine lohnenswerte Abwechslung für alle Interessierte.
Kommen Sie gerne vorbei, der Eintritt ist kostenfrei.
Für eine gelungene Organisation ist jedoch das Ausfüllen unseres Formulars der Kontaktdaten erforderlich. Sitzplätze sind für die Zuschauer nicht vorgesehen.
Bitte beachten Sie zudem das unten aufgeführte Hygienekonzept und halten sich an die allgemein bekannten Maßnahmen.
Wir hoffen, dass wenn jeder sich daran hält eine solche Veranstaltung bald auch wieder öfter möglich wird. Danke für Ihre Mithilfe!

Hygienekonzept des Blasorchesters des Musikverein Oedheim

Teilnahme am Konzert und Besuch des Konzertes

Ein Teilnahmeverbot bzw. Besuchsverbot gilt für Personen,

1.die einer Absonderungspflicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus unterliegen,

2.die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust, aufweisen,

3.die weder eine medizinische Maske noch einen Atemschutz tragen

Die Teilnahme am Konzert ist für alle Mitglieder des Blasorchesters freiwillig.

Hygienekonzept und Abstandsregelungen

• Die Veranstaltung findet im Freien statt.
  • Die Teilnehmer und Besucher werden vorab in den Proben, im Gemeindemitteilungsblatt und vor Ort durch Hinweisschilder bzw. Ordner über

1. Zutritts- und Teilnahmeverbote,

2.die Pflicht eine medizinische Maske oder einen Atemschutz zu tragen,

3.Abstandsregelungen und Hygienevorgaben,

4.Desinfektionsmöglichkeiten für die Hände, sowie

5.die bestehenden Hygieneanforderungen

informiert, hingewiesen und zur Einhaltung aufgefordert.

• Die Ordner werden rechtzeitig vor der Veranstaltung bzgl. ihrer Aufgaben zur Gewährleistung und Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes instruiert.
  • Im Zugangsbereich der Veranstaltung werden Spender mit Desinfektionsmittel für die Händeaufgestellt.
  • Teilnehmer und Besucher müssen eine medizinische Maske oder einen Atemschutz tragen. Die Musiker tragen diese, bis sie ihren zugewiesenen Platz im Orchester erreichen. Beim Verlassendes Platzes muss die medizinische Maske / der Atemschutz wieder angelegt werden.
  • Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Abstandsgebot zu beachten (Besucher mindestens 1,5 m Abstand zueinander, Musiker im Orchester 2m zueinander). Auf das Abstandsgebot wird durch Hinweisschilder hingewiesen.
  • Körperkontakt durch Berührungen, Umarmungen und Händeschütteln ist untersagt.
  • Besucherströme und Warteschlangen werden mit Hilfe der Ordner, Hinweisschilder und Markierungen geregelt.
  • Die Order unterstützen die Einhaltung der o.a. Punkte.
  • Die Orchestermitglieder waschen ihre Hände vor dem Konzert und/oder verwenden zur Desinfizierung die aufgestellten Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände.

Flächennutzung

• Die Veranstaltung findet auf dem Pausenhof der Kochertalschule in Oedheim statt.
  • Das Veranstaltungsgelände (Pausenhof) wird über einen eindeutig gekennzeichneten Zugang betreten. Alle weiteren Eingänge zum Veranstaltungsgelände werden in Notfällen bzw. am Ende des Konzerts als Ausgänge benutzt.
  • Die Ordner überwachen den Eingang und die Ausgänge und weisen die Besucher auf korrektes Verhalten und die Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes auf dem Veranstaltungsgelände und im Zugangsbereich hin.
  • Die Ordner überwachen zusätzlich die leicht zugänglichen Bereiche außerhalb und in direkter Nähe des Veranstaltungsgeländes, um Ansammlungen von Personen, deren Kontaktdaten nichterhoben sind, zu vermeiden.
  • Der Veranstalter achtet darauf, dass die durch die aktuelle Corona VO vorgegebene und für den vorhandenen Platz angemessene Besucherzahl nicht überschritten wird, so dass die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Toiletten:

Den Besuchern stehen während der Veranstaltung keine Toiletten zur Verfügung.

Die Orchestermitglieder dürfen die Toiletten in der Schulturnhalle, unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen und Hygienevorgaben, benutzen. Nach Veranstaltungsende werden die Räumlichkeiten gereinigt und desinfiziert.

Dokumentation

Die Erhebung der Kontaktdaten der Orchestermitglieder und der Besucher sowie die Datenverarbeitung erfolgt gemäß § 7 Corona VO.

Im Zugangsbereich der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, nach Desinfizierung der Hände und unter Einhaltung der Abstandsregelungen, die Formulare zur Erhebung der Kontaktdatenauszufüllen. Die Formulare und ausreichend Kugelschreiber liegen aus.

Die Formulare werden in blickdichten Behältern gesammelt, um zu gewährleisten, dass Unbefugte keine Kenntnisse der erhobenen Kontaktdaten erlangen

Zusätzlich wird das Formular zur Erhebung der Kontaktdaten, den Besuchern rechtzeitig vor der Veranstaltung über das Gemeindemitteilungsblatt zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht es den
Besuchern, das Formular zur Erhebung der Kontaktdaten bereits ausgefüllt zum Konzertmitzubringen.

Der Einlass zum Konzert wird nur nach Abgabe des Formulars zur Erhebung der Kontaktdatengestattet.

Bei Weigerung der richtigen und kompletten Angabe der Kontaktdaten oder bei falschen Kontaktangaben wird der Einlass verboten.

Die Kontaktdaten werden gemäß § 7 Corona VO ausschließlich zum Zwecke der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde erhoben und gespeichert. Die Kontaktdaten werden für einen Zeitraum von 4 Wochen gespeichert und anschließend gelöscht.