Nur noch wenige Tage bis zur Uraufführung

Wir freuen uns, seit langem mal wieder ein speziell für uns komponiertes Werk aufführen zu dürfen.

Noch mehr freut es uns, dass wir hierfür in unserem Jubiläumsjahr neben einem erstklassigen Solisten auch einen jungen Komponisten für unsere Auftragskomposition gefunden haben, der selbst schon bei einem Konzert mit uns auf der Bühne saß.

Timo Heller – 1998 in Bad Friedrichshall geboren, interessierte sich schon früh für Musik und erlernte das Waldhorn. Er gewann zahlreiche Preise bei „Jugend musiziert“ und ist inzwischen Stammspieler verschiedener Orchester.
Im Alter von 12 Jahren entdeckte Timo Heller bereits die Freude am Komponieren und gewann schließlich 2014 den ersten Platz beim Landesjugendwettbewerb „Jugend komponiert“, im Jahr darauf war er Förderpreisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend komponiert“ und erhielt dadurch ein Stipendium der „Jeunesse Musicales“ zur Teilnahme an einer einwöchigen Kompositionswerkstatt im Schloss Weikersheim.

Seien Sie mit uns am kommenden Samstag gespannt auf die Uraufführungen des extra für uns komponierten Stückes “Tanz eines Fliegenden” und vielem mehr.

Das Konzert ist restlos ausverkauft.