Harmonic Brass “Gipfelstürmer”

Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.

Berge sind seit jeher eine Inspirationsquelle.

Das Senkrechte, das Wilde, das Eisige… Steilheit, Einsamkeit, Gefährlichkeit.

Berge bedeuten große Entbehrung und gleichzeitig unbeschreibliche Schönheit.

Im neuen Programm “Gipfelstürmer” macht sich Harmonic Brass auf den langen, beschwerlichen Weg vom Tal hinauf auf einen strahlend-schönen Gipfel und scheut dabei keine Hindernisse.

Das Quintett begibt sich für das Publikum in große Gefahr. Weder Stein und Geröll, noch vermeintlich unspielbare Werke können die fünf Gipfelstürmer aufhalten. Im Gepäck: Faszinierende Musik aus allen Bergregionen dieser Welt. Und so schnell, wie sich das Wetter im Gebirge ändern kann, ändert Harmonic Brass die Musik-Koordinaten in diesem Programm: Sehnsucht, Gefahr, Freude, Aufbruch und Abschied: In Siebenmeilenstiefeln überqueren diese Abenteurer einen musikalischen Gletscher der Extraklasse und locken mit wilden Panoramen. Hauptwerk in einem sensationellen Arrangement für Blechbläserquintett: Die Alpensinfonie von Richard Strauss. Windmaschine und Gewitter inclusive…!

Oft hat man in den Bergen den Eindruck, dass man sein Leben intensiver lebt. Davon können Sie nach diesem Konzert ausgehen!

Seilen Sie sich an – Harmonic Brass macht glücklich!

Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.